Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies einsetzen. Selbstverständlich sind unsere Cookies glutenfrei.
Weitere Informationen

Fragen und Antworten rund um den Login

Hier finden sie die häufigsten Fragen von DZG-Mitgliedern rund um den Login. Durch Anklicken von „Frage 1:“, „Frage 2:“ usw. gelangen sie zu den jeweiligen Antworten.

Fragen

Frage 1: Ich wollte mich gerade auf der Internetseite www.dzg-online.de im Mitgliederbereich einloggen, aber leider kann ich mein Passwort nicht mehr finden.

Frage 2: Mir fehlt noch ein Login, muss ich ihn beantragen oder wird er mir so zugesandt?

Frage 3: Ich habe eine neue E-Mail-Adresse und möchte mich ab sofort mit dieser auf der Internetseite www.dzg-online.de in den Mitgliederbereich einloggen, wie ändere ich meine E-Mail-Adresse?

Frage 4: Ich kann mich leider nicht online registrieren. Meine Mitglieds-Nr. lautet: XXXXXX/03.

Frage 5: Ich kann mich leider nicht online registrieren. Zuerst bekomme ich die Information: Vorname passt nicht zur Mitglieds-Nr.; und nach Änderung kommt: Nachname passt nicht zur Mitglieds-Nr.

Frage 6: Ich weiß meine Mitglieds-Nr. nicht. Bitte senden sie mir meine Mitglieds-Nr., damit ich mich online registrieren kann.

Frage 7: Ich habe in letzter Zeit sehr häufig Probleme mit der Anmeldung. Nun weiß ich nicht, ob ich mich neu registrieren muss, wie es in einer Mitteilung auf der Homepage steht, denn hin und wieder funktioniert ja die Anmeldung. Weiter frage ich mich, was mit meinem alten Account passiert, wenn ich mich neu registriere, denn, wie gesagt, hin und wieder funktioniert dieser ja noch. Kann ich den alten dann löschen lassen oder geschieht dies automatisch?

Frage 8: Leider ist eine Registrierung auf Ihrer Internetseite nicht möglich. Unter ”Jetzt registrieren“ wird nach einer Mitglieds-Nr. gefragt.

Frage 9: Ich bin vor 2 Wochen Ihrer Gesellschaft beigetreten. Meine Mitgliedsnummer ist xxxxxx. Ich habe versucht, mich auf Ihrer Internetseite anzumelden, habe den Bestätigungslink aber immer noch nicht bekommen. Wenn ich meine E-Mail-Adresse eingebe, wird mir angezeigt, dass die Anmeldung nicht möglich ist, da ich den Bestätigungslink noch nicht aktiviert habe.

Frage 10: Leider kann ich, obwohl ich eingeloggt bin, nicht auf den Mitgliedsbereich zugreifen. Wo ist das Problem, oder was muss ich machen?

Frage 11: Hallo, ich komme nicht in mein Login rein, bitte helfen sie mir.

Frage 12: Hallo. Ich bin bei euch Mitglied und wollte mich nun registrieren und habe da etwas falsch gemacht. Es stand ich solle mich an die Geschäftsstelle wenden. Könnten Sie mir helfen?

Frage 13: Ich habe Probleme beim Einloggen in den Mitgliederbereich, bisher hat immer alles reibungslos funktioniert.

Antworten

Antwort 1

Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, fordern Sie bitte nach fehlgeschlagenem LOGIN über die Funktion „Neues Passwort anfordern“ im grauen Bereich auf der Startseite ein neues an.

Antwort 2

Um sich in den Mitgliederbereich der DZG-Homepage einloggen zu können, müssen Sie sich erst einmalig registrieren. Den Vorgang zur Registrierung finden Sie unter “Registrierung““:./registrierung.191.0.html. Nach der Registrierung bitte nicht vergessen, den Account über den ihnen zugeschickten Link zu aktivieren. Danach können Sie sich sofort in den Mitgliederbereich einloggen.

Antwort 3

Im Mitgliederbereich unserer Homepage finden Sie links unter der Rubrik „Meine DZG“ die Funktion „E-Mail-Adresse ändern“. Folgen Sie bitte den dort beschriebenen Anweisungen.

Antwort 4

Bitte registrieren Sie sich ausschließlich mit Ihrer 6-stelligen Mitgliedsnummer ohne „/“.

Antwort 5

Bitte geben sie ihren Namen exakt so ein, wie auf Ihrer Beitrittserklärung angegeben. Bei Namenszusätzen wie „von“ oder „van“ o.ä. geben Sie bitte Ihren Namen ohne den Zusatz ein. Bitte beachten Sie auch ggf. gesetzte Bindestriche bei Doppelnamen – Bsp. „Müller-Lüdenscheid“.

Antwort 6

Ihre persönliche Mitgliedsnummer finden Sie mittig vor Ihrem Namen auf Ihrer Aufnahmebestätigung, die Ihnen zusammen mit dem Startpaket zugesandt wurde. Die Aufnahmebestätigung befindet sich auf dem Startpaket aufgeklebt im roten Plastikumschlag mit der Aufschrift “Rechnung/ Lieferschein”.

Antwort 7

Bei Problemen mit der Anmeldung sollten folgende Punkte überprüft werden:
Ist Ihr Browser so eingestellt, dass er Cookies akzeptiert? Blockiert eventuell eine Firewall den Datenverkehr zwischen Internet und Ihrem Computer? Benutzen Sie einen der empfohlenen Browser (Internet Explorer 7 und höher, Firefox 2 und höher), um die Seiten der DZG zu betrachten? Eine erneute Registrierung ist nur nach Rücksprache mit der Geschäftsstelle durchzuführen.

Antwort 8

Eine Registrierung für den Mitgliederbereich der DZG-Homepage ist DZG-Mitgliedern vorbehalten.

Antwort 9

Der Bestätigungslink wird automatisch generiert und an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse versendet. Es ist möglich, dass dieser Bestätigungslink in Ihrem E-Mail Postfach im SPAM-Ordner landet, weil der DZG-Absender unbekannt ist. Bitte prüfen Sie alle Eingänge Ihres E-Mail Postfaches.

Antworten 10 bis 13

Bitte konkretisieren Sie die Problematik und geben Sie bei Kontaktaufnahme mit der DZG immer Ihren vollständigen Namen sowie Ihre Mitglieds-Nr. an!