Gemeinsam Stärke (er)leben - Selbsthilfe und seelische Gesundheit
Zöliakie betrifft uns in allen Lebenslagen und immer wieder kommen wir auch psychisch an unsere Grenzen: wenn mal wieder Unverständnis uns entgegen gebracht wird; wenn mal wieder nichts zu essen für uns da ist - sei es im Restaurant, in der Kantine, bei Besuch von Mitmenschen, Straßenfesten etc.
Da müssen wir viel Resilienz aufbringen! Und schon vor der Diagnosestellung müssen viele von uns erleben, dass ihre Beschwerden als psychosomatisch abgestempelt werden. Der Leidensweg bis zu "Sie haben Zöliakie" ist lang und oftmals steinig.
Daher sind wir auf dieser Veranstaltung mit einem Stand vertreten!
Seele im Fokus im Karlstorbahnhof